Kindergottesdienst-Team

Jesus spricht:
Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht;
denn solchen gehört das Reich Gottes.
Markus 10,14

Kindergottesdienst-Logo Am 1. und 3. Sonntag des Monats um 10.00 Uhr findet in Holtrop der Kindergottesdienst statt, meist mit zwanzig oder dreißig Kindern. Wir sind zuerst alle zusammen in der Kirche und gehen dann beim zweiten Lied gemeinsam ins Gemeindehaus, wo wir den Kindergottesdienst feiern.

Immer wenn in Akelsbarg Gottesdienst ist - normalerweise am 2. Sonntag im Monat um 9.00 Uhr - findet auch dort zeitgleich der Kindergottesdienst statt.

Im Kindergottesdienst-Team machen wir uns vorher Gedanken zu einer biblischen Geschichte und bereiten den Gottesdienst miteinander vor. Der Vorbereitungstermin richtet sich nach den zeitlichen Möglichkeiten der Mitarbeiterinnen (zur Zeit normalerweise samstags um 16.00 Uhr) und wird jeweils vorher abgesprochen.

Wer Freude hat an der Arbeit mit Kindern, der ist in diesem Kreis herzlich willkommen.

Aus dem Markusevangelium
Kapitel 10
(nach der Übersetzung "Hoffnung für alle")

Einige Eltern brachten ihre Kinder zu Jesus, damit er sie segnete.
Die Jünger aber wollten sie wegschicken.
Als Jesus das merkte, wurde er zornig:
"Lasst die Kinder zu mir kommen, und haltet sie nicht zurück,
denn für Menschen wie sie ist Gottes neue Welt bestimmt.
Hört, was ich euch sage:
Wer sich die neue Welt Gottes nicht wie ein Kind schenken lässt,
dem bleibt sie verschlossen."
Dann nahm er die Kinder in seine Arme,
legte ihnen die Hände auf und segnete sie.